Besser gleich zu PURMANN

Ihr Spezialist für

Unfall-Instandsetzung aller Fabrikate

Wir sind ein vom ZKF geprüfter Eurogarant-Karosserie-Fachbetrieb für Karosserie- und Lackierarbeiten. Unser Kerngeschäft ist die Instandsetzung von PKW und LKW für Privat- und Geschäftskunden in Unterfranken

​Derzeit sind 12 Mitarbeiter in der PURMANN GmbH beschäftigt. Sechs Gesellen arbeiten inzwischen mehr als 20 Jahre in unserer Werkstatt. Drei Auszubildende erlernen zur Zeit das Handwerk des Karosseriebauer. Unsere Mitarbeiter/innen bilden wir ständig weiter und schulen sie im Umgang mit den neuesten Techniken.

Unsere Verantwortung

Sicher im Straßenverkehr

Unsere Leidenschaft

Qualität durch Kompetenz

Unser Versprechen

Kundenzufriedenheit

Firmengeschichte

Vor 50 Jahren gründete Karosseriebaumeister Emil Purmann seine eigene Werkstatt. In Haibach-Grünmorsbach richtete er zu Anfang in einer ehemaligen Scheune seinen Fachbetrieb für Karosseriearbeiten ein. Mit einem Auszubildenden baute er in kurzer Zeit einen gefragten Betrieb auf.

Bereits von Anfang an war der Instandsetzungsbetrieb Mitglied der Karosseriebau-Innung Unterfranken.

Schon nach wenigen Jahren wuchs der Reparaturbetrieb so stark, dass größere Räume benötigt wurden. Im Jahre 1980 baute der Meister gemeinsam mit seiner Frau Melanie Purmann eine moderne Karosseriewerkstatt im neuen Gewerbegebiet Haibach vor den Toren von Aschaffenburg. Mit dem Erfolg überführten sie den Betrieb in die PURMANN Karosseriebau GmbH und erweiterten den Umfang der Leistungen mit einer eigenen Lackieranlage.

Im gleichen Jahr trat Klaus Purmann in den elterlichen Betrieb ein. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Gesellen im Karosseriebau erhielt der Sohn der beiden Inhaber für eine herausragenden Prüfungsleistungen die Auszeichnungen Kammersieger und zweiter Bundessieger.

1995 übergab Emil Purmann die Leitung der GmbH an seinen Sohn. Bis dahin hatte der Fachbetrieb 29 Lehrlinge ausgebildet. Einige wurden Kammersieger, zwei schafften es bis zum Vize-Bundessieger und zwei legten erfolgreich die Meisterprüfung ab. Im Laufe der Jahre hat sich die PURMANN GmbH einen guten Ruf sowohl bei den Kunden wie auch in der Branche erarbeitet.

Seit 1998 ist die PURMANN Karosseriebau GmbH „Eurogarant-Fachbetrieb“ für Karosserie- und Lackierarbeiten. Der Bau einer großen Waschhalle und ein moderner Bremsenprüfstand erweiterteren im Jahre 2000 die Werksanlage. Eine computergesteuerte Achsvermessungsanlage von John Bean komplettierte 2002 die technische Ausstattung.

Die jüngste Erweiterung ist unsere 2013 neu errichtete Lackierhalle mit modernster Sehonkabine für 100% staubfreie Lackierarbeiten. Zusätzlich wurde ein zweistöckiges Reifenlager für ca. 250 Radsätze errichtet.

Im Jahr 2015 ging die Firma PURMANN GmbH in die Hände der 3. Generation. Johannes Purmann stieg im April 2015 als Karosserie- und Fahrzeugbau Mechaniker Meister in den elterlichen Betrieb ein.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbau Mechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik erhielt Johannes Purmann für seine herausragenden Prüfungsleistungen die Auszeichnung Kammersieger und 1. Bundessieger.

Anschließend folgte eine weitere Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und anschließendem Studium zum Karosserie- und Fahrzeugbau Mechaniker Meister.

Derzeit sind 12 Mitarbeiter/innen fest in der PURMANN GmbH beschäftigt. Sechs Gesellen arbeiten inzwischen mehr als 20 Jahre in unserer Werkstatt. Drei Auszubildende erlernen zur Zeit das Handwerk des Karosseriebauers, ein Auszubildender das des Lackierers. Unsere Mitarbeiter bilden wir ständig weiter und schulen sie im Umgang mit den neuesten Techniken.

0
Mitarbeiter
0
Gesellen
0
Auszubildende

KARRIERE bei PURMANN Karosseriebau GmbH

Starten Sie Ihre Karriere…

Wir suchen ab soft für unser Team ein

Karosseriebaumechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik (m/w/d)

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Karosseriebaumechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliches Verständnis und Geschick
  • Belastbar und zuverlässig
  • Teamfähig
Stellenbeschreibung
Bewirb dich jetzt

zum Karosseriebaumechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik (m/w/d)

Du schraubst gerne und dich faszinieren Auto´s?

Stellenanzeige
Bewirb dich jetzt

Aktuell keine offenen Stellen!

Sie können uns dennoch Ihre Unterlagen zu senden!

Stellenbeschreibung
Bewirb dich jetzt

Aktuell keine offenen Stellen!

Sie können uns dennoch Ihre Unterlagen zu senden!

Stellenbeschreibung
Bewirb dich jetzt